Kata Bucher & Band
Konzerte & Veranstaltungen
Kontakt
Über mich
Projekte
Notruef Pflegebruef
Links


Notruef Pflegebruef

Dieser Funk Song ist mit der Auseinandersetzung der schwierigen Lage in der Pflegebranche entstanden. Es ist mir ein Anliegen, mit diesem Song die Bevölkerung und die Politik auf den Pflegenotstand aufmerksam zu machen. Ein Protestsong erster Güte!

Dieser Song wurde am Internationalen Tag der Pflege am 12. Mai veröffentlicht und wurde der offizielle Kampagnesong der Pflegeinitiative 2021.

Ich danke von Herzen den Musikern meiner Band.
Marco Clerc am Bass, Stefan Zahler an der E-Gitarre und Andi Hinz am Schlagzeug. Sie haben aus dem konservierten iPhone Funk-Groov ein richtiges Handwerk gemeistert.
Charley Wagner, Thierry Lüthy und Maro Widmer, drei Jungs vom Berner Traktorkestar, ihnen danke ich für die top eingespielten Bläsersätze.
Felix Lämmli für die guten Inputs, Recording, Mix und Produktion im Soundvalley Studio.
Soraya Stüdli für die geniale und treffende Illustration und Simone Stein für das grafische Design.

Original Kampagnevideo Pflegeinitiative 2021 / Nationalen Kundgebung des Bündnisses Gesundheitspersonal am 30.10.2021 Bundesplatz Bern

Produktion Musikvideo Notruef Pflegebruef

Nachdem der Song im Mai 2021 veröffentlicht wurde, begann ich im Juli den Videoclip zu planen. Ich schrieb zwölf Pflegeinstitutionen an. Fragte nach, ob es möglich sei, mein Video in ihren Gemäuern zu drehen. Mir war klar, Corona und die Skepsis allgemein hat es mir nicht leicht gemacht. Ich wartete vergeblich auf Antworten. Tage später habe ich immerhin zwei schriftliche Absagen erhalten. Ich war schon mit den Gedanken dabei, das Drehbuch in den Papierkorb zu verschieben.
Zu meiner grossen Überraschung und Dankbarkeit meldete sich ein Kt. Spital und offerierte mir gleich zwei Zimmer und Equipment für den Drehtag.

Was für ein Glückstreffer!

 
   katabucher.ch   |   2021